... Roland Bless | Musik

Ex-Pur-Drummer Roland Bless unterschreibt bei 7us

7us, das Label von Hans Derer, hat den einstigen Pur-Schlagzeuger Roland Bless unter Vertrag genommen. Dessen zweites Soloalbum, „Sternenstaub“, erscheint am 26. April auf dem 7us-Deutschpop-Label D7 im Vertrieb von Membran.

EX-PUR-Drummer Roland Bless und Hans Derer - Foto Jana Derer
EX-PUR-Drummer Roland Bless und Hans Derer – Foto Jana Derer

 

7us, das Label von Hans Derer, hat den einstigen Pur-Schlagzeuger Roland Bless unter Vertrag genommen. Dessen zweites, von Willy Klüter produziertes Soloalbum, „Sternenstaub“, erscheint am 26. April 2019 auf dem 7us-Deutschpop-Label D7 im Vertrieb von Membran. Chris Flanger übernimmt die Radio-Promotion und die ehemalige „Bunte“-Korrespondentin Patricia Leßnerkraus die Pressarbeit.

„Bless und Klüter haben es geschafft, ein zeitloses Album zu erarbeiten, das, obschon zeitgerecht produziert, eigenständig ist, ohne sich an den gerade überall zu hörenden Deutschpop-Trend anzubiedern“, sagt Derer. „Ich freue mich überaus, dass uns Roland Bless sein Vertrauen geschenkt hat – er ist ein wirklich begnadeter Texter und charismatischer Entertainer. Und vor allem: authentisch. Mit diesem Album, dessen Entstehung sieben Jahre gereift ist, hat er sich entgültig von den Schatten der Vergangenheit freigeschwommen.“

Roland Bless hat die Arbeitsweise von Derer stets geschätzt, „vor allem seine Arbeit in den schweren Jahren nach dem Amoklauf, als er mithalf, gegen alle Hindernisse die so wichtige Stiftung gegen Gewalt aufzubauen.“

Derer und Bless kennen sich aber nicht erst seit der gemeinsamen Arbeit für die Stiftung, die nach dem Amoklauf in Winnenden 2009 entstanden war. Denn von 1987 bis 1991 war Derer als Pressechef der Stuttgarter Plattenfirma Intercord auch für Pur verantwortlich.

Eine erste Vorabpräsentation der neuen Songs fand am 8. März in der ausverkauften Phönixhalle in Stuttgart statt. Zur Album-PR stehen nun mehrere Showcases in Medienstädten an. Auch für den Baden-Württembergischen Heimattag am 4.Mai sowie beim ESC für Nachwuchacts am 2.Juli im Europa Park ist Bless gebucht.